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Grisu - Der kleine Drache

Grisu

Der kleine Drache

Grisu ist ein kleiner Drache, der davon träumt, ein Feuerwehrmann zu werden. Auch wenn es in der Feuerwache keine freie Stelle gibt, ist er immer bereit zu helfen! Er reist um die Welt, um seine Missionen zu erfüllen, denn, wie er immer sagt, Feuerwehrleute geben niemals auf!

„Grisu, der kleine Drache“ ist seit den 1970er-Jahren als 2D-Zeichentrickserie bekannt. 2024 kommt Grisu mit 52 neuen Geschichten zurück. Der Titelsong zur 3D-animierten Serie wird von Giovanni Zarella gesungen

Neuheiten

GRISU: Die Dschungelkronen

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GRISU: Grisu im roten Bereich

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11: Grisu im roten Bereich

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10: Die Affenbrüder

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GRISU: Der Geist der Rosa Höhle

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9: Der Geist der Rosa Höhle

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GRISU: Der Schatz des Kraken

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8: Der Schatz des Kraken

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GRISU: Ein Haus aus Schnee

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7: Ein Haus aus Schnee

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GRISU: Das Leuchtfeuer

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6: Das Leuchtfeuer

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GRISU: Der Gesang der Meerjungfrauen

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5: Der Gesang der Meerjungfrauen

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GRISU: Der Drachen-Pharao

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4: Der Drachen-Pharao

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GRISU: Grisusaurus

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3: Grisusaurus

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Inhalt

Fumé bittet seinen Sohn Grisu, während seiner Abwesenheit auf die Heißwasseranlage aufzupassen. Grisu nimmt diese Aufgabe an und Stella kommt mit. Doch er zieht versehentlich den falschen Hebel, wodurch sich das Wasser zu stark erhitzt. Sein Missgeschick lässt den Vulkan erbeben und einen Felsbrocken in einer unterirdischen Kammer rollen, der einen Heißwasserschlauch plattdrückt. Als Grisu versucht, ihn zu entfernen, taucht Fumé unangekündigt in der Anlage auf, woraufhin Stella überrascht aufschreit und Grisu vor Schreck zwei Stalagmiten verbrennt, die den Felsbrocken halten. Er rollt erneut und bleibt auf einem unterirdischen Schlot stehen, der dadurch blockiert wird. Der Vulkan beginnt heftig zu wackeln und droht einzustürzen. Aber ein Feuerwehrmann gibt niemals auf! Mit der Hilfe seines Vaters lässt Grisu weitere Felsbrocken rollen, die schließlich gegen den blockierenden Felsen stoßen und ihn aus dem Weg räumen. Der Vulkan und die Anlage sind gerettet. 

Details

Produziert und gemischt von Christian Geller für Chartwards. Arrangiert und alle Instrumente gespielt von Christian Geller und Christoph Aßmann. Chor: Christoph Leis-Bendorff, Christian Geller und die Lucky Kids. Musik & Text: Christian Geller und Christoph Aßmann, Interpret: Giovanni Zarella , Verlag: PTG Music/Sony ATV/ZDF Studios, 2024   

 

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Inhalt

Nach einer Expedition in den Dschungel findet Doktor Natureza heraus, dass sich ein kleines Äffchen, Sonny, in ihrem Flugzeug versteckt hat und mit ihr nach Drachenstadt geflogen ist. Grisu muss Natureza helfen, das Äffchen zurückzubringen und wieder auszuwildern. Aber Sonny scheint es nicht eilig zu haben, in die freie Wildbahn zurückzukehren, und da er ziemlich frech und lebhaft ist, macht er Grisu das Leben schwer. Schließlich findet der kleine Drache heraus, dass der Affe sich mit seinem Bruder Sammy versöhnen muss, und so kehren die beiden Affen gemeinsam in ihre Heimat im Dschungel zurück.

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Inhalt

Grisu und Stella helfen Toramento eine Besichtigungstour durch die "Rosa Höhle" von Drachenstadt vorzubereiten. Doch in der Höhle geschehen seltsame Dinge: Schilder, die sich scheinbar von selbst bewegen, seltsame Geräusche... Toramento vermutet, dass dort ein Geist lebt, aber Grisu glaubt nicht an Geister und Gespenster. Nach etwas Durcheinander findet der kleine Drache heraus, dass die seltsamen Vorkommnisse von einer Fledermausfamilie verursacht werden, die in der Höhle lebt und sich am künstlichen Licht stört. Schließlich bauen Grisu, Stella und Toramento ein Lichtsystem aus leuchtenden Steinen, das einen sanften Schein verbreitet, der die Fledermäuse nicht stört. 

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Smeraldo will zum Schiffswrack eines berühmten Piraten fahren, um dessen Schatztruhe zu bergen. Grisu und Stella, begleiten ihn, um Smeraldos Bootskran zu bedienen und den Schatz zu bergen, nachdem der Professor ihn mit seinem Mini-U-Boot geborgen haben wird. Leider zertrümmert der kleine Drache aus Versehen die Brille des Professors und muss das U-Boot selbst steuern. Er findet den Schatz, trifft aber auch auf einen verspielten Riesenkraken, der ihm das Hochziehen der Truhe sehr erschwert. Das geht so weit, dass Grisu, der von dem Tier überrascht wird, das Seil verbrennt, an dem der Schatz hängt. Der Krake verheddert sich in dem Seil und sinkt gemeinsam mit der Schatztruhe Richtung Meeresgrund. Alles scheint verloren, aber ein Feuerwehrmann gibt niemals auf! Mit Hilfe einer riesigen Luftblase gelingt es Grisu, den Schatz wieder nach oben zu bringen, den Kraken zu befreien und die Mission zu retten. 

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Dr. Natureza fährt zur Polkappe, um einige Studien durchzuführen. Sie braucht jemanden, der für sie ein Iglu baut, während sie die wissenschaftlichen Instrumente aufstellt. Grisu, dem die Kälte nichts anhaben kann, erklärt sich bereit, mitzukommen und das Iglu zu bauen. Schnell gerät er in seltsame Schwierigkeiten: Der Schnee, den er für das Iglu ausgraben soll, ist zu hart, er wird von einem verspielten Seelöwen abgelenkt, dann wird er von herabfallenden Eiszapfen eingeklemmt (und wird zum Glück von Natureza gerettet)... Zu allem Überfluss trifft Grisu, als er mit dem Bau des Iglus fast fertig ist, ein vom Seelöwen geworfener Schneeball auf den Kopf. Der kleine Drache ist so überrascht, dass er eine Flamme ausstößt, die die obere Hälfte des Iglus zum Schmelzen bringt. Aber ein Feuerwehrmann gibt niemals auf! Mit Eiszapfen als Dachbalken baut er die obere Hälfte des Iglus wieder auf, gerade noch rechtzeitig, damit Natureza und er sich vor einem aufkommenden Sturm in Sicherheit bringen können. Das Iglu hält dem Sturm stand, und sobald der Wind nachlässt, kann der junge Drache herauskommen und mit seinem Seelöwen-Kumpel Schnee-Baseball spielen. 

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Grisu soll Toramento helfen, die Lampe des Leuchtturms auszuwechseln. Bald stellt er fest, dass dies nicht das einzige Problem mit dem Leuchtturm ist. Die drehbare Lampe wird auch durch ein Möwennest blockiert. Und die Möwe erlaubt niemandem, sich ihrem Nest zu nähern. Als Grisu von dem Tier angegriffen wird, spuckt er eine Flamme aus und verbrennt die Glühbirne. Wie kann er sie ersetzen? Er muss schnell eine Lösung finden, bevor ein Schiff auf Grund läuft. Könnte Fumé das Problem lösen? Grisu bittet seinen Vater um Hilfe. Dank Stella und Toramento überwindet Fumé seine Abneigung gegen das Wasser und kann Grisu erreichen. Fumé ersetzt die Lampe, indem er Feuer spuckt und zwar die größte Flamme aller Zeiten! 

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Grisu und Stella gehen im Hafen spazieren während David sich gerade von seinem Freund Olivier verabschiedet, einem Seemann, der eine Expedition plant. Oliver wollte eigentlich ablegen und das Geheimnis der "Meerjungfrauengesänge" aufklären, aber seine Mannschaft hat ihn in Stich gelassen. Zum Glück können Grisu und Stella sie ersetzen. Durch ein Missgeschick Grisus fällt Oliver über Bord und das Boot landet ohne ihn am Ufer einer kleinen Insel. Auf der Insel entdecken Stella und Grisu, dass die Gesänge der Meerjungfrauen nichts anderes sind als Seelöwenschreie, die von trichter-hornförmigen Felsen verstärkt werden. Das Geheimnis der Meerjungfrauengesänge ist gelöst! Grisu und Stella bergen Oliver und fahren zurück in den sicheren Hafen 

Sprecher

Grisu - Clara Drews
David - Erik Stappenbeck
Stella - Valentina Bonalana
Fumé - Lutz Schnell
Toramento - Alex Friedland
Olivia - Claudia Urbschat- Mingues
Sandro - Felix Kamin

Details

Dialogbuch: Erik Stappenbeck
Dialogregie: Erik Stappenbeck
Redaktion: Marcus Horn

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Inhalt

Als Professor Smeraldo mitten in der Erforschung einer Pyramide steckt, ruft er Fumé an, um Informationen über Matschnase zu erhalten, einen Pharao, der der Drachenwelt nahe stehen soll. Darum hat er den Spitznamen "Der Drachenpharao". Leider ist die Videoverbindung nicht gut und wird ständig unterbrochen. Also reisen Grisu und Fume reisen nach Ägypten, um Smeraldo zu helfen. 

Leider wissen sie nicht, wie sie in die Pyramide gelangen können, um ihn zu treffen, und da sie weiterhin mit technischen Problemen zu kämpfen haben, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als den Weg allein zu finden, wie Ägyptologen/ Archäologen. Grisu gelingt es, die Hinweise, die sie finden, zu nutzen und zu entschlüsseln, darunter auch das geheime Motto des Pharaos. Schließlich finden sie Smeraldo. Grisu hilft ihm, das letzte Hindernis zu überwinden und schließlich den wunderbaren Sarkophag von Matschnase zu entdecken! 

Sprecher

Grisu - Clara Drews
Fumé - Lutz Schnell
Prof. Smeraldo - Gerald Schaale
David - Erik Stappenbeck
Stella - Valentina Bonalana

Details

Dialogbuch: Erik Stappenbeck  
Dialogregie: Erik Stappenbeck  
Redaktion: Marcus Horn  
Titel-Musik: Produziert und gemischt von Christian Geller für Chartwards. Arrangiert und alle Instrumente gespielt von Christian Geller und Christoph Aßmann. Chor: Christoph Leis-Bendorff, Christian Geller und die Lucky Kids. Musik & Text: Christian Geller und Christoph Aßmann, Interpret: Giovanni Zarella , Verlag: PTG Music/Sony ATV/ZDF Studios, 2024 

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Inhalt

Grisù geht (zusammen mit Fumé) als Paläontologenhelfer in die Wüste, um Smeraldo bei seinen Ausgrabungen zu helfen und das Skelett des legendären Vorfahren aller Drachen, des "Dragonosaurus", zu finden. Zusammen mit Stella, Olivia und Smeraldo geraten sie in einen Sandsturm und finden Unterschlupf in einer Höhle, die zufällig das gesuchte Skelett ist...

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Inhalt

Als Bauer Guellec bei einem Brand alle seine wilden Ananas verliert, beschließt Grisu, mit Dr. Natureza in den Dschungel zu gehen, um neue Ananas zu besorgen und die Ernte von Bauer Guellec zu retten. Dort angekommen, wird Dr. Natureza von Stechmücken angegriffen und Grisu muss die Mission allein zum Erfolg führen. Diese und drei weitere tolle Geschichten mit Grisu!
 

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