

Mit diesen Neuheiten steht einem unterhaltsamen Frühlingswochenende nichts mehr im Wege...
21.03.2025 08:00
... ob Action, Abenteuer oder spannende Detektivfälle, hier ist für jeden etwas dabei!
Die drei ??? - Die Stadt aus Gold (Folge 232)
Eine Stadt, erbaut aus purem Gold. Das kann nicht mehr als eine Legende sein. Oder gibt es sie, verborgen in der Wildnis, etwa doch? Das möchte auch Professor Mathewson herausfinden, doch ausgerechnet seine eigene Tochter stiehlt ihm seine Forschungsunterlagen. Verzweifelt wendet er sich an die drei ???. Die Detektive kennen Barbara und können sich nicht erklären, warum sie ihren Vater hintergeht und dann spurlos verschwindet. Weiß Barbara mehr über die Landkarte, die angeblich den Weg zur sagenumwobenen Stadt weist? Justus, Peter und Bob übernehmen den Fall.
Die Oktonauten - Die Oktonauten und der Rotfuchs (Folge 22)
Professor Natquik freut sich auf einen erholsamen Urlaub in seinem Bau, aber als er dort ankommt, ist ein Rotfuchs eingezogen! Beide weigern sich, sich zu rühren, bis ein Schneesturm sie einschließt und sie keine andere Wahl haben, als gemeinsam auf ihre Rettung zu warten.
und drei weitere Geschichten: Die Oktonauten und der einsame Frosch, Die Oktonauten und der Dschungelgeist und Die Oktonauten und die Zwergfaultiere.
Die Punkies - Serving Secrets! (Folge 43)
Eine Party in Nikolas’ WG-Wohnung entwickelt sich überraschend zu einem packenden Tennis-Krimi, bei dem es um alles geht: die Wurst, die Ehre – und vor allem um Aylins verschwundenes Notizbuch mit den brandneuen, geheimen Songs der Punkies. „Möge der Ball dich leiten!“– das ist jetzt die Hoffnung für unsere unerschrockenen Freunde...
Die Zeitdetektive - Die Rache des Ninjas (Folge 6)
Edo – 1700 nach Christus. Wie kämpften die geheimnisvollen Ninjas? Und wie lebten die ehrwürdigen Samurai? Kim, Leon, Julian und die Katze Kija wollen das herausfinden, reisen nach Edo und geraten prompt in ein mörderisches Komplott. Wer steckt hinter den Anschlägen auf den mächtigen Shogun? Die Zeitdetektive heften sich an die Fersen des gefährlichen Attentäters und kommen ihm immer näher. Zu nah?
Fünf Freunde - und das Unglück am Kletterfelsen (Folge 165)
Eine junge Frau, Nancy, hat an Kirrins Steilküste einen Kletterspot errichtet. Allerdings hat Dick sie kurz zuvor beim Stehlen beobachtet und sie scheint sehr merkwürdige Postwege zu unterhalten. Als es am Kletterfelsen zu einem Unglück kommt, schauen die Fünf Freunde ganz genau hin und finden heraus, dass Nancy sich in einer ziemlich schwierigen Situation befindet, die sie unter allen Umständen geheim halten will. Mit großer Hartnäckigkeit verfolgen die Freunde jede noch so kleine Spur und enttarnen schließlich einen gefährlichen Unbekannten.
Mecha Builders - Gokart-ahoi! (Folge 8)
Gokart ahoi!: Lloyd präsentiert sein supermodernes Gokart, was nur durch „Aufziehen“ und ganz ohne Benzin herumfahren kann. Leider bleibt es schon nach wenigen Metern stehen und das Publikum ist sehr enttäuscht. Zum Glück tauchen die Mecha Builder auf und wollen Lloyd helfen. Nachdem sie feststellen müssen, dass weder „Anschubskraft“ noch „Sprungfederkraft“ funktionieren, müssen sie kreativ werden.
und drei weitere Geschichten:
Die weiche Landung: Sifs Weltraumrakete wird kurz vor der Landung von einem Weltall Gesteinsbrocken getroffen und verliert dabei eine ihrer Flossen. Es muss schnell eine Lösung gefunden werden, wie die Rakete möglichst weich und fluffig landen kann. Die Mecha Builders haben mal wieder die rettende Lösung.
Das Pinecone-Festival: Im Wipfelwald findet zu Ehren von Laurence Pinecone, dem Günder des Naturschutzparks, ein megagroßes Festival statt. Timmy und seine Oma wollen den berühmten Mann hierfür als Stein-Skulptur darstellen. Allerdings haben sie nicht das richtige Werkzeug und die Mechas eilen zur Hilfe. Am Ende dürfen sie mit dem original Meißel und Hammer von Laurence Pincone arbeiten. Damit erschaffen sie eine Riesen-Skulptur und die Mega-Party ist gerettet.
Der großfüßige Höhlenvogel: Ranger Nat entdeckt den sehr seltenen großfüßigen Höhlenvogel. Dieser bittet Ranger Nat und die Mechas um Hilfe, da die Tür zu seiner Höhle immer zu fällt. Mit allerlei Tricks versuchen sie die Tür offenzuhalten.