Navigation überspringen

EUROPA Hörspiele
Neuheiten der Woche

Hier findet ihr alle Neuheiten der aktuellen Woche!

Jede Woche gibt es tolle Hörspielveröffentlichungen für groß und klein. Bleibt immer auf dem neuesten Stand und verpasst keine Neuerscheinung mehr!

Die drei !!!: Geburtstagsdiebe

Die drei !!! - 91

Geburtstagsdiebe

Schon immer wollte Marie die Bekanntschaft einer echten Prinzessin machen. Endlich ist es so weit: Maries Nachbarin Lisa feiert ihren Geburtstag auf dem Schloss ihrer Tante und die drei !!! sind eingeladen. Doch das fröhliche Fest nimmt ein plötzliches Ende, als die Schlossherrin feststellt, dass ein wertvolles Gemälde gestohlen wurde. Die drei Detektivinnen beginnen sofort mit den Ermittlungen … 

mehr erfahren
Der kleine Hui Buh: Magie schadet nie/Der Rasselschlamassel

Der kleine Hui Buh - 42

Magie schadet nie/Der Rasselschlamassel

Mage schadet nie
Oh je, der Fahrstuhl der Schule ist steckengeblieben! Was nun? Schließlich kann Cleo mit ihrem Rollstuhl nicht einfach die Treppe nehmen und deswegen auch nicht wie gewünscht bei der Projektwoche mitmachen. Wie gut, dass das kleine Gespenst Hui Buh und die kleine Hexe Hedda Hex zur Stelle sind. Denn mit Spukerei und Hexerei lässt sich so ein Lift doch sicher wieder in Gang bringen … oder etwa nicht?

Der Rasselschlamassel
Der kleine Hui Buh sieht seine Gespensterehre in Gefahr. Er muss nämlich seine rostige Rasselkette vorübergehend beim MÜV, dem Magischen Überwachungsverein, abgeben. Als Ersatz erhält er eine ganz und gar ungespenstermäßige Kette, die er auf keinen Fall verlieren darf. Doch aus Versehen hext Hedda die Kette weg. Nur wohin? Wird es dem kleinen Gespenst und der kleinen Hexe trotz diebischen Elstern und anderen abenteuerlichen Herausforderungen gelingen, den magischen Gegenstand wiederzubekommen?

mehr erfahren
Detlev Jöcker: Das Minimonster

Detlev Jöcker

Das Minimonster

Wochentage spielend lernen und dabei eine super Zeit beim Mittanzen haben? Kein Problem für den Kinderliedermacher Detlev Jöcker. Ob montags gesprungen, dienstags geturnt oder freitags getanzt wird – hier lernen die Kleinsten spielend leicht alle Wochentage und werden ganz nebenbei zur Bewegung animiert.

mehr erfahren
 Hello Kitty Hörspiele: Der Fall des rätselhaften Rätsels

Hello Kitty Hörspiele - 11

Der Fall des rätselhaften Rätsels

Kitty sagt "Nein" 
Hello Kitty ist immer für ihre Freund:innen da und unterstützt die Drillinge bei ihren Aufgaben, doch sie übernimmt sich dabei und wird von ihnen ausgenutzt. Frido sieht Hello Kittys Not und entschließt sich, ihr beizubringen, wie sie „Nein“ sagen kann. Es ist ein schwieriger Lernprozess für Hello Kitty, die zwar hilfsbereit ist, aber auch lernen muss, ihre eigenen Bedürfnisse nicht zu vernachlässigen und Grenzen zu ziehen. 
Der Fall des rätselhaften Rätsels 
Hello Kitty und Haroshee finden im Wald die kostbaren Glitzerbeeren und übergeben sie Nori, um einen besonderen Nachtisch für Cherry Town zu kreieren. Durch ein Missverständnis verzehrt D.B. fast alle Beeren, woraufhin Nori und D.B. versuchen, den Fehler zu verheimlichen. Detektivin Hello Kitty deckt jedoch die Wahrheit auf, und am Ende gelingt es Nori, einen köstlichen Kuchen für die Gemeinschaft zu backen, der die Gemüter besänftigt. 
Die beste Band der Welt 
Nachdem Hello Kitty und ihre Freund:innen sich bei einer spontanen Musiksession zerstreiten, gründen sie zwei Bands, doch Hello Kittys Doppelbelastung gefährdet das Konzert, bis sie die Streithähne versöhnt. 
Kein Spiel für Alle 
Rio baut ein aufregendes Drachenland-Spiel für seine Freund:innen. Während alle begeistert anfangen zu spielen, versucht Pinky wiederholt, die Spielregeln zu ändern, was bei den anderen für Unmut sorgt. Schließlich verlassen alle genervt das Spiel. Pinky wird klar, dass ihr Verhalten egoistisch war und dass das Einhalten von gemeinsamen Regeln essentiell ist, um das Spiel mit anderen genießen zu können. 

mehr erfahren
 Hello Kitty Hörspiele: Fans und Freunde

Hello Kitty Hörspiele - 12

Fans und Freunde

Chaos im Museum 
P.I. ist gestresst, weil neue Meisterwerke fürs Museum geliefert werden. Als er ein paar pinguinische Hanteln auspackt, hat er große Lust zu trainieren. Hello Kitty bietet ihm an, den Rest der Kisten auszupacken und auch die Führung mit Rio und Pinky zu übernehmen, damit P.I. weiter Sport machen kann. Doch als sie eine dreiteilige Statue zusammensetzen, geschieht ein Unglück. 

Sicher ist sicher 
D.B. will unbedingt beim Cherry Town Pogo-Gogo-Rennen gewinnen, doch als er im Training einen Unfall hat und sich den Zeh anstößt, sieht er nur noch Gefahren. Er verliert sich so sehr in seiner Angst, dass etwas passieren könnte, dass er die Sachen, die er liebt, nicht mehr machen kann. Erst mit Hello Kittys Hilfe traut er sich wieder etwas auszuprobieren und merkt, dass nicht jede kleine Verletzung schlimm ist. 

Der Gewinner bekommt alles 
Nori hat sich einen besonderen Smoothie einfallen lassen, der allerdings sehr lange dauert. Seine Kunden verlieren die Geduld. Hello Kitty möchte ihm helfen und bekommt einen Hilfsroboter von Zonty, der Aufgaben für Nori übernehmen soll. Doch plötzlich schmeißt dieser Hello Kitty und Nori raus und übernimmt den Imbisswagen.  

Fans und Freunde 
Podo Pooch gibt ein Konzert und fast ganz Cherry Town steht Kopf, weil alle Bewohner Fans von Podo Pooch sind. Alle bis auf Keroppi. Er mag keine Konzerte und lehnt Podo Poochs Einladung zu ihrem Konzert ab. Doch Podo Pooch will Keroppi unbedingt zu ihrem Fan machen. 

mehr erfahren
HUI BUH neue Welt: Der künstliche König

HUI BUH neue Welt - 45

Der künstliche König

Ein Roboter als Assistent für König Julius: Kann das gut gehen? Tatsächlich nimmt der mechanische Gehilfe Julius dem 111. eine ganze Menge lästige Arbeit ab. Doch schon kurz darauf geschehen im Dorf, scheinbar auf königlichen Befehl hin, merkwürdige Dinge. Hui Buh findet, dass auch er als schwer beschäftigtes Schlossgespenst dringend einen maschinellen Helfer braucht. Noch ahnen Hui Buh und seine Freunde nicht, dass damit ein großes Durcheinander seinen Lauf nimmt, das wenig später über Burgeck hereinbricht. 

mehr erfahren
Milo: Der Baumeister

Milo - 11

Der Baumeister

Milo der Baumeister
Milo und seine Freunde möchten Otto helfen. Als sie zwei Bauaufträge annehmen, gehen ihnen Zeit und Material aus. Ein guter Baumeister lässt aber nichts unvollendet. Kann unser zuverlässiges Trio auf seine Stärken aufbauen und alle glücklich machen 


Milo der Bäcker  
Als Rodney plötzlich seinen Bäckerhut gegen seine Polizeimütze tauschen muss, nehmen Milo, Lofty und Lark seinen Platz ein, um beim Milostadt-Backwettbewerb anzutreten. Wenn sie den goldenen Löffel gewinnen wollen, müssen sie Rodneys Rezept genau befolgen 


Milo der Lehrer
Milo und seine Freunde vertreten Frau Stern und bringen ihren Abendschülern Naturwissenschaft, Musik und Kunst bei. Leider spricht nicht jeder auf ihre Unterrichtsmethoden an. Man unterrichtet am besten so, dass es für alle lustig ist – aber wie?  


Milo der Tierarzt
Als Milo, Lofty und Lark Doktorin Diamant helfen, nach kranken Tieren bei Bäuerin Tilly zu sehen, ist es schwer herauszufinden, was diese haben. Die Freunde müssen sich erinnern, dass Augen und Ohren die hilfreichsten Heilmittel eines Tierarztes sind. 

mehr erfahren
 PIRATES: Angriff auf die Piratenwelt

PIRATES - 1

Angriff auf die Piratenwelt

Nachdem Piratenkapitän Myles und seine Crew im Kampf gegen Deeper Dark Kraken unterlegen sind, werden Myles und sein Steuermann Pete von der Pira-tenkönigin Rohanna aus dem Meer gefischt. Dummerweise wurde beim Kampf auch der Dreizack Ocean Breaker von Kraken gestohlen. Er dient als Schlüssel zu einer Höhle auf Crystal Skull Island, in der gefährliche Seemonster gefangen gehalten werden. Dark Kraken will die Monster befreien und mit ihrer Hilfe die Macht im Piratenreich übernehmen. Myles und seine Crew sollen das verhin-dern. Doch von Kraken und seinen Gehilfen fehlt jede Spur. Und gleichzeitig bahnt sich neues Unheil an …

mehr erfahren
 PIRATES: Der Geist des Piratenkapitäns

PIRATES - 2

Der Geist des Piratenkapitäns

Bevor Myles und seine Crew die Verfolgung von Dark Kraken aufnehmen kön-nen, brauchen sie einen neuen Schiffsschreiner. In der Piratenspelunke Strong-hold machen sie Bekanntschaft mit der taffen Piratin Felizia. Myles will sie an-heuern, doch plötzlich taucht sein Erz-Rivale Goldilocks Flint auf und macht der Schreinerin ebenfalls ein Angebot. Felizia will in die Dienste des Kapitäns eintre-ten, der das Rätsel um die Erscheinung auf den Teufelsklippen löst, die nicht weit entfernt im Meer liegen. Dort soll der Geist des legendären Piraten Devils Eye einen Schatz bewachen. Myles und Flint machen sich auf den Weg zu den Teufelsklippen – und erleben eine böse Überraschung …

mehr erfahren
 PIRATES: In der Gewalt der Riesenkrabbe

PIRATES - 3

In der Gewalt der Riesenkrabbe

Felizia hat auf der Beast Huntress angeheuert und schlägt vor, nach Carpenter Island zu segeln, um das Schiff dort unter ihrer Anleitung von den besten Zim-merleuten des Piratenreichs auf Vordermann bringen zu lassen. Doch als Myles und seine Crew das Eiland erreichen, wütet eine gewaltige Monsterkrabbe im Wasser vor der Insel und zerlegt jedes Schiff, das sich der Insel nähert, mit ihren gewaltigen Scheren. Und das ist nicht die einzige Überraschung, die auf die verwegenen Piraten wartet …

mehr erfahren
 PIRATES: Der versunkene Schatz

PIRATES - 4

Der versunkene Schatz

Myles und seine Leute wollen den Kristallschädel mit der gefangenen Monster-krabbe nach Crystal Skull Island bringen, doch die Insel ist spurlos verschwun-den. Ist das Eiland untergegangen? Beim Tauchen entdecken Myles und Felizia ein altes Schiffswrack mit einem Schatz an Bord. Doch die Freude über den Fund währt nur kurz, denn plötzlich tauchen Dark Kraken und seine Deeper-Freunde Moray und Crab auf. Myles gerät in Gefangenschaft, Felizia wird von einem Riesen-Barrakuda verschluckt. Dann bieten die Schurken der Huntress-Crew einen Deal an: den Schatz gegen den Kristallschädel mit der Monsterkrab-be. Die Piraten schlagen ein und segeln mit dem Schatz davon. Myles ist ent-setzt: hat er sich so in seiner Mannschaft getäuscht?

mehr erfahren
 PIRATES: Gefangen bei den Sirenen

PIRATES - 5

Gefangen bei den Sirenen

Nachdem Myles die Flucht vor Dark Kraken gelungen ist, nehmen er und seine Crew die Verfolgung des Riesen-Barrakudas auf, der Felizia verschluckt hat. Der Weg führt durch eine berüchtigte Meerenge, in der schon zahlreiche Schiffe ver-schwanden. Als die Beast Huntress die Passage durchquert, ertönt plötzlich der süße Gesang bezaubernder Sirenen. Betört lauschen die Piraten den Stimmen – und fahren geradewegs in ihr Verderben. Denn die Sirenen entpuppen sich als taffe Kriegerinnen. Sie nehmen die Piraten fest - und haben nichts Gutes mit ihnen im Sinn …

mehr erfahren